EBNAM - Evidenzbasierte Natur- und Alternativmedizin

Varikozele

Varikozele » forum » Varitzen in der Prostata

Bitte warten.....

Varitzen in der Prostata


Frage von Heiko Kampmeier ein 12 January 2021
Hallo, ich habe vom Urologen die Diagnose Krampfadern in der Prostata bekommen. Vorangegangen waren seit Juli 2020 Blutungen beim urinieren, mal stärker, mal weniger stark. Daraufhin wurden sämtliche Untersuchungen durch den Urologen veranlasst wie Blasenspiegelung, Ultraschall von Blase, Niere,Hoden, Samenstrang, Urinuntersuchung auf Eiweiß und Bakterien, MRT, PSA Wert, CRP Wert im Blut, Tastuntersuchung Prostata, eigentlich alles was man beim Thema durchführen kann. Der Urologe war ratlos, da die Befunde alle im grünen Bereich waren und auf einen Tumor zum Glück nichts hindeutete. Im Oktober 2020 wurde ich dann nochmals im Krankenhaus auf einer urologischen Station untersucht. Auch hier war alles im grünen Bereich. Lediglich der Verdacht des ambulanten Urologen wurde bestärkt, dass es sich um Varizen in der Prostata handeln könnte. Nun zu meiner Frage. Leider kann ich zum Thema Varizen in der Prostata im Internet nichts finden, immer nur von Varizen im Hoden ist die Rede. Hier im Krankenhaus hat man mir zu einer großen OP (Protatektomie) geraten. Das möchte ich aber nicht unbedingt. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben wie evtl beim Hoden - Verödung bzw. Laparoskopische Ligatur in Schlüssellochtechnik, Katheterembololisation-. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und in welcher Klinik man so etwas vornehmen lassen könnte. MfG Manfred Froese




Diskussion
Varizen
... es sind Varizen..

Bitte Anmeldung kommentieren